Quelle: picture alliance_Pressebildagentur ULMER
Wie der südkoreanische Verband bekannt gab, wird Klinsmann seine Arbeit bereits ab der kommenden Woche aufnehmen. Der 58-Jährige soll die Mannschaft zur kommenden Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko führen. So lange läuft Medienberichten zufolge auch sein Arbeitsvertrag mit dem Verband.
In Südkorea trifft der Ex-Bundestrainer mit Michael Müller auf einen weiteren Deutschen. Als neuer technischer Direktor des Verbands dürfte der 57-Jährige, der einst beim DFB im Nachwuchsbereich tätig war, ein großer Fürsprecher Klinsmanns gewesen sein.
Für den gebürtigen Schwaben ist es die dritte Station bei einer Nationalmannschaft. Zwischen 2004 und 2006 führte er die DFB-Auswahl beim Sommermärchen zum dritten Platz bei der Heim-WM. Anschließend trainierte er von 2011 bis 2016 die USA.
Die U7-Mannschaft von Austria Salzburg absolviert ein Testspiel. Neben den anwesenden Eltern sorgen sagenhafte 1.300 Fans für Stimmung.
Im Jahr 2017 wurde Borussia Dortmund Opfer eines Sprengstoff-Anschlags. In einer neuen TV-Dokumentation werden die Geschehnisse noch einmal beleuchtet...
Ihr wollt die Osterferien da verbringen, wo schon Fußballstars wie Jonathan Burkhardt, Dominique Heintz oder Jean Zimmer trainiert haben? Dann meldet...