Quelle: vereinsleben.de
Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest und dem Landessportbund Rheinland-Pfalz sowie seinen drei regionalen Sportbünden Rheinhessen, Rheinland und Pfalz richteten wir auch im sechsten Jahr in Folge wieder unseren erfolgreichen Wettbewerb „Verein des Monats“ aus. Und wie in den letzten Jahren auch schon dürfen sich die Teilnehmer über sagenhafte Gewinne freuen: 5.000 Euro gibt es für die jeweiligen Monatsgewinner, 1.000 Euro für die zweitplatzierten und 500 Euro für die die drittplatzierten Vereine.
Somit werden 2023 Preisgelder im Gesamtwert von über 50.000 Euro an die regionalen Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland ausgeschüttet.
Zur Verfügung gestellt wird der Gewinn vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest.
Jeden Monat von März bis November werden aus allen Bewerbern fünf Vereine ausgewählt, die in einer Abstimmung gegeneinander antreten. Das Prinzip ist dabei simpel: Wer am Ende des Monats die meisten Stimmen für sich sammeln konnte, ist der Sieger.
Übrigens: Jeder Nutzer darf einmal pro Tag seine Stimme abgeben! So kann eine einzelne Person also bis Monatsende maximal 30, bzw. 31 Mal für seinen Verein voten. Natürlich dürfen aber nicht nur Vereinsmitglieder abstimmen. Auch die Familie, Freunde, Arbeitskollegen, etc. dürfen die Vereine mit ihrer Stimme unterstützen.
Von März bis inklusive November können sich Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland bewerben. Ihr wollt auch dabei sein? Dann bewerbt euch mit eurem Vereinsprojekt und werdet zu unserem Verein des Monats.
Alle Informationen sowie das Bewerbungsformular findet ihr hier.
Die U7-Mannschaft von Austria Salzburg absolviert ein Testspiel. Neben den anwesenden Eltern sorgen sagenhafte 1.300 Fans für Stimmung.
Im Jahr 2017 wurde Borussia Dortmund Opfer eines Sprengstoff-Anschlags. In einer neuen TV-Dokumentation werden die Geschehnisse noch einmal beleuchtet...
Ihr wollt die Osterferien da verbringen, wo schon Fußballstars wie Jonathan Burkhardt, Dominique Heintz oder Jean Zimmer trainiert haben? Dann meldet...