Quelle: picture alliance / GES/Marvin Ibo Guengoer
Im Kampf um wichtige Punkte für die Tabelle wird Fairplay im Fußball nicht immer groß geschrieben. Allerdings gibt es hier und da auch kleine Momente, in denen man jegliche Rivalität beiseite legt. Für so einen Moment sorgte auch Niko Gießelmann von Union Berlin im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (1:1).
Bei einer Ecke merkte der Abwehrspieler, dass der Schnürsenkel seines Gegenspielers Omar Marmoush offen war. Allerdings konnte der Wolfsburger Angreifer dieses Problem nicht selbst beheben, da ein Gipsverband an der linken Hand ihn in seiner Einsatzfähigkeit hinderte.
Gießelmann erkannte das Problem, kniete sich nach unten und band den Schuh des Ägypters.
Warum bindet Gießelmann, Marmoush die Schuhe zu? pic.twitter.com/E5omJY1MVl
— stucke (@Stucke23) March 13, 2023
Eine kleine Aktion, die aber deutlich zeigt, dass Punkte für die Tabelle eben nicht alles sind. Und nach Toren von Unions Juranovic (72. / Elfmeter) und dem Ausgleich durch Wimmer (84.) teilten sich die Wölfe und die Eisernen die Punkte sogar auch noch.
Die U7-Mannschaft von Austria Salzburg absolviert ein Testspiel. Neben den anwesenden Eltern sorgen sagenhafte 1.300 Fans für Stimmung.
Im Jahr 2017 wurde Borussia Dortmund Opfer eines Sprengstoff-Anschlags. In einer neuen TV-Dokumentation werden die Geschehnisse noch einmal beleuchtet...
Ihr wollt die Osterferien da verbringen, wo schon Fußballstars wie Jonathan Burkhardt, Dominique Heintz oder Jean Zimmer trainiert haben? Dann meldet...