Schuh zu

Bundesliga-Star mit großartiger Fairplay-Aktion

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 13. March 2023

Quelle: picture alliance / GES/Marvin Ibo Guengoer

Beim Bundesliga-Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Union Berlin zeigt Union-Profi Niko Gießelmann, dass es auch im Profi-Fußball um mehr geht, als nur Punkte.

Im Kampf um wichtige Punkte für die Tabelle wird Fairplay im Fußball nicht immer groß geschrieben. Allerdings gibt es hier und da auch kleine Momente, in denen man jegliche Rivalität beiseite legt. Für so einen Moment sorgte auch Niko Gießelmann von Union Berlin im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (1:1).

Bei einer Ecke merkte der Abwehrspieler, dass der Schnürsenkel seines Gegenspielers Omar Marmoush offen war. Allerdings konnte der Wolfsburger Angreifer dieses Problem nicht selbst beheben, da ein Gipsverband an der linken Hand ihn in seiner Einsatzfähigkeit hinderte. 
Gießelmann erkannte das Problem, kniete sich nach unten und band den Schuh des Ägypters.

Eine kleine Aktion, die aber deutlich zeigt, dass Punkte für die Tabelle eben nicht alles sind. Und nach Toren von Unions Juranovic (72. / Elfmeter) und dem Ausgleich durch Wimmer (84.) teilten sich die Wölfe und die Eisernen die Punkte sogar auch noch.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.