Stuck zurück auf der Rennpiste

Motorsport-Legende gibt Comeback mit 70 Jahren

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 15. April 2021

Quelle: picture alliance / David Inderlied | David Inderlied

Hans-Joachim Stuck kehrt auf die Rennstrecke zurück! Die Rennsport-Ikone feiert in der GT2 beim Rennen in Monza sein Comeback – im stolzen Alter von 70 Jahren!

Er kann es anscheinend einfach nicht lassen! Hans-Joachim Stuck wird am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt der GT2-European-Series an den Start gehen. An der Seite des Österreichers Kris Rosenbergereinen wird die deutsche Motorsport-Legende einen rund 660 PS starken KTM X-Bow GT2 lenken.

Bereits in der Vergangenheit setzte sich der heute 70-Jährige immer mal wieder hinter das Lenkrad – trotz seines eigentlichen Karriereendes nach dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Jahre 2011.

So drehte „Strietzel“ letztes Jahr mit seinem alten Formel-1-Wagen beim Eisrennen in Zell am See ein paar Runden und begeisterte das Publikum.

Stuck mit seinem March-Formel-1-Renner aus dem Jahr 1976 vergangenes Jahr in Zell am See. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Jörn Friederich)

Sein letzter Renn-Einsatz datiert aus dem Jahr 2017, als der zweimalige Le Mans-Sieger und DTM-Champion von 1990 am Legenden-Rennen des Audi TT-Cup in Hockenheim teilnahm.

Bei der GT2 European Series in Monza wird die deutsche Rennsport-Ikone nun zwei Rennen über je 50 Minuten fahren.

Artikel Teilen