Kuriose Spots zur EM-Bewerbung

Telekom startet Kampagne mit Nationalspielern

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 17. May 2021

Quelle: Deutsche Telekom

Die Telekom hält die Übertragungsrechte für die anstehende EM. Dafür werben ab jetzt neben Fahri Yardim und Christian Ulmen auch vier Spieler der deutschen Nationalelf.

Seit einiger Zeit flimmern die Schauspieler Fahri Yardim und Christian Ulmen über die Bildschirme der deutschen Haushalte. Mit humorvollen Spots bewerben sie das Streaming-Angebot der Deutschen Telekom. Kurz vor Start der Fußball-Europameisterschaft haben die beiden nun prominente Verstärkung erhalten! 

Die Nationalspieler Leroy Sané, Joshua Kimmich, Manuel Neuer und Leon Goretzka sind Teil einer 360-Grad-Werbekampagne der Telekom, die die gesamten Übertragungsrechte für das Turnier hält.

Bereits seit dem 10. Mai laufen gewohnt humorgeladene Spots in drei verschiedenen Varianten auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. 

„Fahri Yardim und Christian Ulmen bieten beste Unterhaltung. Und dafür steht auch MagentaTV. Zusammen mit dem DFB-Quartett machen die Zwei Lust auf die Fußball-Europameisterschaft, die wir als einziger Anbieter in Deutschland komplett zeigen“, so Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland. 

Die Botschaft der Kampagne lautet „Mehr EM geht nicht“. Mit bis zu zehn Stunden Live-Programm am Tag bietet MagentaTV eine umfangreiche Berichterstattung zur UEFA EURO 2020. Loefert: „Wir wollen den Menschen gerade in Zeiten der Pandemie die EM so nah wie möglich bringen und wünschen uns, dass wir mit MagentaTV ein Stückweit vom Alltag der vergangenen Monate ablenken können.“ 

Artikel Teilen