Quelle: picture alliance / empics | Martin Rickett
Sehen wir Usain Bolt doch noch einmal auf der Tartanbahn? Die Sprint-Legende kann sich zumindest eine kurzzeitige Rückkehr jedenfalls vorstellen. Allerdings nur gegen einen ganz bestimmten Gegner: NFL-Receiver Tyreek Hill von den Kansas City Chiefs!
Schon seit längerer Zeit gab es immer wieder Spekulationen um ein mögliches Sprint-Duell der beiden gegeneinander. Auslöser war eine Aussage von Hill, wonach er den Jamaikaner in einem direkten Vergleich über 40 Yards eindeutig besiegen würde. Der Wide Receiver, der auch „Cheetah“ - also Gepard - genannt wird, gilt als einer der schnellsten Spieler der gesamten NFL.
Nun bekommt das Gerücht neue Nahrung. Und zwar ausgerechnet von Usain Bolt selbst!
Der achtfache Olympiasieger, der seine Laufschuhe vor vier Jahren an den Nagel gehängt hatte, war zu Gast in der „Dan Patrick Show“ und verriet, dass es ihn durchaus reizen würde gegen Hill anzutreten. „Ich habe ihm schon geschrieben: ‚Wenn du weiter darüber redest, trete ich vielleicht an‘“, so der 34-Jährige.
Erst vor Kurzem hatte Hill am Rande des Training-Camps als „alt“ und „am Ende“ bezeichnet.
Moderator Dan Patrick nahm die Vorlage selbstverständlich umgehend auf und entwickelte schon Pläne für das mögliche Mega-Duell. So schlug er vor, dass man sich ja bei einer Distanz von 70 Metern treffen könne. Schließlich kenne Hill von der NFL aus den 40-Yard-Dash und Bolt sei die 100 Meter gewöhnt- so könne man sich in der Mitte treffen.
Um das Duell noch interessanter zu machen, schlug Patrick auch gleich noch einen ganz besonderen Einsatz vor. So könne Bolt ja eine seiner olympischen Gold-Medaillen aufs Spiel setzen. Hill dagegen seinen Ring vom Super-Bowl-Titel aus dem Jahr 2020. „Das wäre großartig“, befand zumindest der Jamaikaner. Allerdings: „Ich denke nicht, dass er sich darauf einlassen wird“, wiegelte er ab.
Das Duell könne man ja eine Woche nach dem Super Bowl durchführen, so zumindest der Vorschlag des früheren ESPN-Moderators. Und falls die Chiefs das Mega-Spektakel verpassen würden, könne man es ja auch direkt am Wochenende des NFL-Endspiels austragen.
Egal wann, über welche Distanz und mit welchen Einsatz – Bolt kann sich den mit Sicherheit hochinteressanten Zweikampf jedenfalls zumindest vorstellen.
someone give him some attention https://t.co/rkoIt1Dl94
— Ty Hill (@cheetah) August 12, 2021
Und auch Tyreek Hill reagierte bereits auf die neuen Aussagen seines Kontrahenten in spe. „Kann ihm jemand ein bisschen Aufmerksamkeit geben“, twitterte der 27-Jährige leicht provokant zu einem Video der Bolt-Aussagen.
Ob es also wirklich zum Mega-Duell zwischen den beiden kommt, oder ob es am Ende nichts weiter als heiße Luft ist, wird sich also erst noch zeigen müssen. Ausgang jedenfalls offen …