Quelle: picture alliance / empics | John Walton
Bei der „Ultimate Edition“ von FIFA23 kommt es zu einer absoluten Premiere. Mit Sam Kerr wird erstmals auf dem Cover der Spielereihe eine Frau zu sehen sein. Wie EA Sports kürzlich bekannt gab, ziert die 28-Jährige das Titelbild der kommenden Ausgabe.
Die australische Nationalspielerin steht seit 2019 beim FC Chelsea unter Vertrag. In ihren bisher 35 Spielen für die „Blues“ gelangen der Angreiferin starke 31 Tore. Besonders im Jahr 2021 spielte Kerr eine herausragende Saison. Mit den Londonerinnen wurde sie englischer Meister und gewann den Pokal-Wettbewerb.
Auch individuell wurde sie ausgezeichnet: Hinter Alexia Putellas wurde die Australierin bei der Wahl zur Weltfußballerin auf Platz 2 gewählt.
Presenting your #FIFA23 Cover Stars:@samkerr1 and @KMbappe
— EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) July 18, 2022
Two phenomenal forces up front.
One ultimate strike partnership.
See the full reveal on July 20 https://t.co/yjXnlCteDR pic.twitter.com/oOWyqoqBzB
Neben Kerr wird auch wieder Kylian Mbappé zu sehen sein. Der Star von Paris Saint-Germain ist bereits zum dritten Mal in Folge auf dem Cover. Gerüchten zufolge könnte der Angreifer in der neuen Version der beliebtesten Fußballsimulation der Welt erstmals eine höhe Bewertung erhalten als Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.