Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Wilfredo Lee
Auch nach dem perfekten Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona wird es einfach nicht ruhig um den polnischen Stürmerstar. Nun sorgt ein fehlender Buchstabe dafür, dass die Fans der Katalanen sich im Megastore am Stadion kein Trikot mit dem Rückenflock des Star-Neuzugangs kaufen können.
Zahlreichen Berichten zufolge ist der Buchstabe „W“ aktuell nämlich nicht mehr verfügbar. Dieser ist allerdings gleich zwei Mal in Lewandowskis Namen enthalten.
Ein Video auf Twitter zeigt einen Fan, der von einem Fanshop-Mitarbeiter exakt diese Antwort erhält.
You cannot get Lewandowski’s name printed on your jersey why??? Here’s what an employee from Barça Store has to say. This also happened in at least one more official store in Barcelona. Crazy! pic.twitter.com/6wTSrf19m5
— 9CAMPNOU (@9Campnou) July 19, 2022
Es braucht also schnellstmöglich Nachschub. Schließlich wird die Hoffnung auf weiteren Umsatz durch Lewandowski-Trikotverkäufe beim spanischen Top-Klub sehr groß sein.
Doch woran kann es liegen, dass solch ein Fauxpas überhaupt passieren kann?
Ein Grund, ist die geringe Verwendung des Buchstaben „W“ in der spanischen Sprache. Dort wird stattdessen viel häufiger das „V“ verwendet. Doch dass der Mangel wirklich an der Sprache liegt, darf durchaus bezweifelt werden.
Vielmehr liegt es wohl an mangelnder Planung. Schließlich sollten die Verantwortlichen der Katalanen eigentlich wissen, wie oft das „W“ im Nachname ihres neuen Starspielers vorkommt…