Schweißtreibendes Straftraining

United-Stars müssen nach 0:4-Klatsche 13,8 Kilometer laufen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 15. August 2022

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Paul Terry

Auch Erik ten Hag gelingt es bislang überhaupt nicht, Manchester United wieder zu altem Glanz zurückzuführen. Nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel greift der Niederländer jetzt zu einer drastischen Maßnahme.

Strafeinheit statt Erholungspause!

Nachdem die „Red Devils“ am Wochenende eine 0:4-Pleite gegen den Aufsteiger FC Brentford hinnehmen mussten, strich Trainer Erik ten Hag kurzerhand den freien Tag der Profis.

Stattdessen mussten seine Spieler zu einer Laufeinheit antreten, die sich gewaschen hat: Ganze 13,8 Kilometer sollten die United-Stars um Cristiano Ronaldo im Lauftempo abspulen!

Grund für die Extra-Laufeinheit: Im Spiel gegen Außenseiter Brentford mangelte es der Mannschaft unter anderem an der nötigen Laufbereitschaft. Im gesamten Spiel lief das Team somit genau 13,8 Kilometer weniger als der Gegner – die ten Hag jetzt „nachholen“ lässt!

Die Stimmung am OId Trafford wird sich dadurch sicherlich nicht verbessern. Mit dieser Einheit setzt der 52-jährige Niederländer immerhin ein deutliches Statement an sein Team. Wie sinnvoll diese harte Strafe wirklich war, werden die nächsten Spiele gegen stärkere Gegner wie Jürgen Klopps Liverpool zeigen.

Artikel Teilen