Ibrahimović erobert die Leinwand

Schwedischer Superstar tritt in neuem „Asterix“-Film auf

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 26. September 2022

Quelle: picture alliance / FOTOTRICARICOIPA AGENCY | fotoTRICARICO / ipa-agency.net

Prominente Gastauftritte haben bei den „Asterix und Obelix“-Filmen Tradition. Für die neueste Realverfilmung konnten sich die aus den Comics bekannten Gallier einen einzigartigen Schweden sichern. Zlatan Ibrahimović nimmt im Film eine Nebenrolle als Römer ein – und gibt sich dabei gewohnt bescheiden.

Was für eine Ehre – für Asterix und Obelix!

Mit 40 Jahren versucht sich Fußballprofi Zlatan Ibrahimović zur Abwechslung einmal Schauspieler – und nimmt im neuen „Asterix und Obelix“-Film „Das Reich der Mitte“ eine Rolle als Römer ein.

Der für den italienischen Meister AC Mailand spielende Stürmer hat einen ersten Trailer des Films auf Twitter veröffentlicht.

Dabei nimmt „Ibra“ als Römer Caius Antivirus offensichtlich seine aus dem Fußballgeschäft bekannte „Rolle“ als exzentrischer Anführer ein.

Im Trailer dribbelt der Schwede vor brennender Kulisse statt mit einem Fußball mit einem Helm. Den Helm nutzt der Schwede anschließend auch noch als Schlagwaffe – und lässt sich in der nächsten Szene von einem ganzen Römer-Heer feiern.

Der Film soll noch 2022 in die Kinos kommen. In Zlatan Ibrahimović haben die zaubertrankgestärkten Gallier auf jeden Fall einen ebenbürtigen Gegenspieler gefunden.

Artikel Teilen