Ausbildung zum Jugendleiterassistenten

Angebot der Sportjugend Pfalz

Verbandsnews > Sportbund Pfalz Veröffentlicht am Friday, 10. May 2019

Quelle: Sportjugend Pfalz

Die Ausbildung zum Jugendleiterassistenten richtet sich an junge, neugierige und aktive Nachwuchskräfte im Alter von 14 bis 18, die sich gerne im Verein einbringen möchten.

Ein vielseitiges Programmangebot mit interessanten Schwerpunkten bietet einen erweiterten Einblick in den Tätigkeitsbereich eines Übungsleiters im Verein. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung mit den entsprechenden Ausbildungsinhalten. Wer an den Ausbildungsangeboten mit den Profilen "Übungsstunden", "Freizeiten" und "Erlebnissport & Spiele" innerhalb von zwei Jahren teilnimmt, erhält die bundesweit einheitlich gültige Jugendleiter-Card (JuLeiCa) und die dritte Ausbildung ist kostenlos.

Die Ausbildung findet vom 24. bis 26. Mai in Schifferstadt statt. Die Gebühr beträgt 50 € inklusive Übernachtung und Verpflegung.