Geburtstagsparty zum 70. Jubiläum

Sportbund Pfalz beim Sommerfest am 22. Mai in Kaiserslautern

Verbandsnews > Sportbund Pfalz Veröffentlicht am Friday, 10. May 2019

Quelle: Sportbund Pfalz

2019 wird der Sportbund Pfalz 70 Jahre alt – 1949 wurde der Dachverband des pfälzischen Sports in Neustadt-Hambach gegründet. Das Jubiläum soll auch beim Sommerfest am 22. Mai gefeiert werden. Wie immer wird auf dem Sportplatz direkt bei der Geschäftsstelle auf dem Unigelände in Kaiserslautern ab 17.30 Uhr einiges geboten. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Das 5. Sommerfest des Sportbundes hat wieder einiges im Programm - zum Anschauen, Zuhören, Mitmachen und Ausprobieren - für jeden ist was dabei. Live-Musik gibt es vom Saxophonisten und Brass-Machine-Begründer Jens Vollmer aus Kaiserslautern und seiner Gruppe „Jens & Friends“, die Lateinformation der TU Kaiserslautern, die Parkour-Gruppe Kaiserslautern sowie die Jugendshowtanzgruppe „Sapphire“ der TSG Grün-Weiß Kirchheimbolanden sorgen für das Showprogramm.

Beach-Tennis und Bubble Soccer können Gäste ausprobieren, um sich danach in der Chill-Zone zu erholen, wahlweise kann man auch die Lounge des Tennisverbands Pfalz aufsuchen oder an der Cocktailbar einen Jubiläumsdrink genießen. Leckereien vom Grill und kühle Getränke bietet der TuS Dansenberg an, Flammkuchen gibt es von Jürgen Bertsch und seinem „Chalet de la Tarte Flambée“. Bei einer Verlosung gibt es wieder den Karlsberg-Vereinspreis zu gewinnen und auf alle im Jahr 1949 Geborenen wartet eine Überraschung.

„Es ist sehr schön, dass wir jedes Jahr ein tolles Programm auf die Beine stellen, genauso wichtig ist es für uns aber auch, dass wir ungezwungen ins Gespräch mit Vereinsmitgliedern und -verantwortlichen kommen“, sagt Sportbund Pfalz-Präsidentin Elke Rottmüller. „Das Sommerfest ist eine gute Möglichkeit dazu. Alle sind herzlich eingeladen.“