Parkour und Freerun-Seminar

Die kreative Fortbewegung

Verbandsnews > Sportbund Pfalz Veröffentlicht am Thursday, 23. May 2019

Quelle: picture alliance

Nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers effektiv und sicher von A nach B kommen: Das ist Parkour und Freerunning.

Hierbei gilt es, sich einen eigenen Weg durch städtischen oder ländlichen Raum zu suchen. Durch flüssige und effiziente Bewegungen wird versucht, Hindernisse zu überwinden. Parkour und Freerunning sind keine Wettkampfsportarten. Es geht vor allem darum, seine Grenzen auszuloten und sich selbst zu überwinden. In diesem Sportjugend-Lehrgang werden wichtige Grundlagen und unterschiedliche Techniken gezeigt, mit denen man sich nahezu in jedem Gebiet fortbewegen kann. In der Sporthalle werden anspruchsvolle Hindernisse aufgebaut, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Eine aktive Teilnahme wird vorausgesetzt. Der Lehrgang richtet sich vor allem an Interessenten ohne Vorkenntnisse. Es werden Anregungen zum Geräteaufbau gegeben und wichtige Sicherheitsaspekte besprochen.

Der Lehrgang der Sportjugend Pfalz findet am 1. Juni (9 bis 16 Uhr) in Ludwigshafen statt. Die Gebühr beträgt 30 € inklusive Mittagessen. Weitere Infos und Anmeldung unter: [email protected].