Netzwerk Leistungssport

Nachwuchs-Leistungssport im Verein

Verbandsnews > Sportbund Pfalz Veröffentlicht am Friday, 18. October 2019

Quelle: pixabay/Keith Johnston

Der Sportbund Pfalz lädt am Mittwoch, 23. Oktober (18 Uhr), zu einer Veranstaltung mit dem Thema "Netzwerk Leistungssport - Nachwuchs-Leistungssport im Verein" in die Räume des Sportbundes Pfalz ein.

Zentrale Inhalte der Veranstaltung sind die Themen „Nachwuchsleistungssport im Verein und Fördermöglichkeiten“. Es werden sowohl neue sportwissenschaftliche Erkenntnisse als auch das Projekt „iCoachKids“ vorgestellt. „iCoachKids“ ist ein internationales, kooperatives Projekt mit dem Ziel, die Entwicklung eines spezialisierten Kinder- und Jugendcoachings in der gesamten EU zu unterstützen. Außerdem erhalten die Teilnehmer Informationen zur Leistungssportförderung für Vereine sowie zum sportfachlichen Steuerungskonzept des Landessportbundes Rheinland-Pfalz.

Die Veranstaltung in der Paul-Ehrlich-Straße 28 a in Kaiserslautern wird von den Referenten Prof. Dr. Arne Güllich (Sportwissenschaftler TU Kaiserslautern), Melanie Heß und Thoms Kloth (LSB Rheinland-Pfalz) geleitet und richtet sich an Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Verantwortliche von Sportvereinen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sportbund-pfalz.de