Fritz Walter Abend beim TV Ellerstadt

Ein Abend des Erinnerns

Verbandsnews > Sportbund Pfalz Veröffentlicht am Dienstag, 29. Oktober 2019

Quelle: Fritz Walter-Stiftung

Zwischen der Pfälzer Fußball-Legende Fritz Walter und dem TV Ellerstadt gab es eine enge Verbindung, 1963 wurde Walter sogar zum Ehrenmitglied ernannt. Dieser besonderen Beziehung will der TV Ellerstadt mit einem Fritz-Walter-Abend am 14. November (18.30 Uhr), gedenken.

Neben alten Bilder, die Fritz Walter in Ellerstadt zeigen und Anekdoten wird auch Musik der „Dubbeglas-Brieder“ geboten. Als Gäste haben sich bereits die ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk und Werner Föckler angekündigt. Darüber hinaus werden auch Hans-Peter Briegel, ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern und Fußball-Europameister von 1980 und der ehemalige Vorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Rainer Keßler, mit dabei sein. 

Verantstalter des Abends ist die Fritz-Walter-Stiftung. Einlass in die Sporthalle des TV Ellerstadt, Erpolzheimer Straße 50, ist ab 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung: [email protected] 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Noch freie Plätze für den Japan-Austausch

Im Olympia-Jahr 2020 wird zum 47. Mal der deutsch-japanische Simultanaustausch durchgeführt. 88 Jugendliche aus ganz Deutschland werden zu Gast in jap...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Biss ins Gemächt

In den Niederungen des französischen Fußballs hat sich ein Amateurkicker im wahrsten Sinne des Wortes in seinem Gegner verbissen. Nun ist er fünf Jahr...