Das Jahresprogramm des Sportbundes Pfalz

Programmheft erschienen

Verbandsnews > Sportbund Pfalz Veröffentlicht am Friday, 17. January 2020

Quelle: Sportbund Pfalz

Als Dachverband des pfälzischen Sports mit derzeit 2.063 Mitgliedsvereinen in 60 Fachverbänden, hat der Sportbund Pfalz für dieses Jahr erneut ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das jetzt übersichtlich im Jahresprogramm „Pfalzsport 2020“ erschienen ist. Das fast 100 Seiten starke Heft kann kostenlos angefordert werden und steht auch online als Download und als Web-Paper zur Verfügung.

Im ersten Halbjahr sind die 16 Sportkreistagungen, die alle vier Jahre durchgeführt werden, ein großes Thema. Hier werden die ehrenamtlichen Sportkreismitarbeiter des Sportbundes neu gewählt.

Zum Thema Sportstättnebau wird es am 26. März die Fachmesse „Spobau“ beim Südwestdeutschen Fußballverband in Edenkoben. Mehr als 30 Fachfirmen sowie zwanzig Fachvorträge bilden das Grundgerüst der Fachmesse. Informative Gespräche und der Austausch mit Experten sind garantiert.

Die Olympischen Spiele 2020 im fernen Tokio sind bei der Jugendorganisation des Sportbundes, der Sportjugend Pfalz, ein zentrales Thema. Denn nach München 1972, Barcelona 1992, Athen 2004 und London 2012 führt die Sportjugend Pfalz ihr Olympisches Jugendlager dieses Jahr in Japan durch. Erstmals geht es somit über Europas Grenzen hinaus. Die Teilnehmer beziehen ihr Quartier in der der Stadt Ome. Das Olympialager ist als internationale Jugendbegegnung konzipiert, denn die 35 Teilnehmer der Sportjugend Pfalz treffen vor Ort Jugendliche gleichen Alters, um viele Programmpunkte gemeinsam durchzuführen: Neben dem Besuch der olympischen Wettkämpfe steht das Kennenlernen und Erleben von Land, Leuten und im Mittelpunkt.

Die Bildungsangebote des Sportbundes sind auch in diesem Jahr wieder zentrale Serviceleistungen. 2020 gibt es wieder mehr als 200 Aus- und Fortbildungen zu den verschiedensten Themen. Alle Aus- und Fortbildungsangebote sind in der gedruckten Version des Jahresprogrammes mit Titel, Termin, Ort, Uhrzeit und Kosten aufgeführt. Ausführliche Infos zu den Seminaren sowie die Anmeldungsmöglichkeit findet man online unter www.sportbund-pfalz.de. Das gedruckte Jahresprogramm kann ab sofort unter [email protected] angefordert werden.