Jürgen Gundacker ist neuer Sportkreisvorsitzender

Kreis Südwestpfalz hat gewählt

Verbandsnews > Sportbund Pfalz Veröffentlicht am Friday, 14. February 2020

Quelle: Sportbund Pfalz

23 Vereine kamen zur Sportkreistagung bei der SG ThaleischweilerFröschen zusammen, um die ehrenamtlichen Sportkreismitarbeiter des Sportbundes Pfalz für den Kreis Südwestpfalz neu zu wählen. Am Ende gab es einige Änderungen in der Zusammensetzung des Trios, das wichtige Aufgaben für den Sportbund Pfalz übernimmt.

Zum neuen Sportkreisvorsitzenden wurde Jürgen Gundacker aus Contwig (Mitte) gewählt. Sein Vorgänger Gerhard Schreiner, der 30 Jahre lang Sportkreisvorsitzender war, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Genauso trat Ralf Vollmar aus Mauschbach, der seit 2004 als stellvertretender Sportkreisvorsitzender fungierte, nicht mehr an. In sein Amt wurde Sven Greiner aus Dahn (fehlt auf dem Foto) gewählt, der zuvor bereits - ebenfalls seit 2004 - als Sportkreisjugendleiter für den Sportbund aktiv war. Auch der Sportkreisjugendleiter wurde neu gewählt, hier setzte sich Jeremy Lang aus Bottenbach (2. von rechts) durch.

Im Vorfeld der Wahlen ging Gerhard Schreiner ausführlich auf seine Aufgaben und Termine in den vier Jahren seiner letzten Amtsperiode ein. Er zog eine positive Bilanz, die auch Sportbund Pfalz-Vizepräsident Hartmut Emrich lobte: „Gerhard Schreiner hat den Sportbund Pfalz im Kreis Südwestpfalz in vorbildlicher Weise vertreten und war ein äußert zuverlässiger Sportkamerad und ehrenamtlicher Mitarbeiter. Seine verbindliche Art werden wir vermissen.“

Emrich wünschte dem neu gewählten Sportkreistrio für die nächsten vier Jahre viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des Sportbundes in Kaiserslautern.