Rhenser Mineralbrunnen

Der Gesundheit zuliebe Rhenser

Die Rhenser Mineralbrunnen GmbH ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition. Erste Erwähnungen des „Sauerbrunnen“ in Rhens finden sich bereits in einem Tagebuch aus dem Jahr 1577 wieder. Am heutigen Standort wird seit 1862 gewerblich Mineralwasser abgefüllt. Seitdem erlebte das Unternehmen bewegte Zeiten und war ein wichtiger Impulsgeber in der deutschen Mineralwasserbranche – wie etwa als Gründungsmitglied des Verband Deutscher Mineralbrunnen.

Neuausrichtung und Philosophie
Im Rahmen einer Wertsäulenstrategie richtet der Brunnen seine Aktivitäten nach einem Drei-Wertsäulen-Prinzip aus. Im Fokus stehen gesundheitliche, soziale und ökologische Aspekte, um Rhenser für die Zukunft zu rüsten. Innovation trifft dabei auf Tradition. Ein wichtiger Fokus liegt zukünftig auf der Reformulierung und Neuentwicklung von Getränken. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Zuckerreduzierung. Auch im Verpackungssektor will Rhenser neue Akzente setzen.

Alles mit dem Ziel, das Unternehmen wieder auf das Level zu bringen, auf dem es schon einmal war: ein überregional anerkannter Impulsgeber in der Getränkebranche zu werden.

SportMate – ein innovatives Sportgetränk
Auch im Sportsektor will der rheinland-pfälzische Mineralbrunnen aktiv angreifen. Mit SportMate – dem aktuellsten Produkt aus dem Sortiment – bietet Rhenser Mineralbrunnen eine neue Generation Sportgetränk für die ganze Familie an, die auf die natürliche Isotonie von Matetee aufbaut.

Das neue Getränk ist das erste isotonische Mate-Sportgetränk im Markt und daher perfekt für Sportlerinnen und Sportler in Sportvereinen. Ohne Koffein und mit einem reduzierten Zuckergehalt ist es ideal für sportlich Aktive, ob Jung oder Alt. Mit den drei Geschmacksrichtungen Apfel, Pfirsich und Himbeere ist zudem für jeden Geschmack eine Variante dabei.

Brunnenstraße 4–8, 56321 Rhens