1. FC 23 Hambach e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Renovierung der Umkleidekabinen

Im nächsten Jahr feiert der 1. FC 23 Hambach mit seinen 590 Mitgliedern ein ganz besonderes Jubiläum: Das 100-jährige Bestehen des Vereins. Dafür sind zahlreiche Events und Veranstaltungen geplant, z.B. ein Jugendturnier mit internationalen Gästen, ein Straßenfest mit kulinarischen Highlights aller 19 Nationen, die im Verein vertreten sind und eine Sportgala im feierlichen Rahmen. In diesem Zusammenhang war die Renovierung der Umkleidekabinen aus den 70er Jahren eine Herzensangelegenheit der „Schlosskicker“, ganz nach dem Motto "Auf die nächsten 100 Jahre!" So begann im letzten Herbst der Abriss der bestehenden Kabinen, Toiletten und Duschbereiche. Jeden Samstag fanden sich Helfer zusammen, die unermüdlich Fliesen, Bodenbeläge, Leitungen, Türen und Inventar mit schwerem Gerät entfernten und entsorgten. Entstehen wird stattdessen ein völlig neuer Kabinentrakt, der das "Wohnzimmer" der Schlosskicker werden soll. Eine moderne Einrichtung mit Lichtkonzept, Einzelplätzen mit Fächern und Haken, modernen Duschen, helle Farben und sogar ein integriertes Soundsystem ist geplant. Der Verein investiert hier zielgerichtet in den Fortbestand und die Ausrichtung als Anlaufstelle für Jugendliche und aktive Sportler im Ort, die sich mittlerweile aus 19 verschiedenen Nationen friedlich und miteinander Fußball spielen.

Über den Verein
Kürzel: FC23 Gegründet: 1923 Sportart(en): Fußball, Jugendfußball, AH Mitglieder: 501-750 Diedesfelder Weg 89, 67433 Neustadt an der Weinstraße
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb