ASV Waldsee 1946 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Rasen statt Hartplatz

Zur nachhaltigen Fortführung und Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit des Vereins möchten wir unseren Hartplatz in einen Rasenplatz umgestalten. Ein Hartplatz geht mit einer erhöhten Verletzungsgefahr für die Spieler einher und das Verhalten des Balls ist relativ unberechenbar. Daher sind Hartplätze insgesamt seit einiger Zeit "am Aussterben". Ein Hartplatz führt so zu einer sinkenden Wettbewerbsfähigkeit des Vereins, zur Abwanderung von Mitgliedern und zu Problemen bei der Akquise neuer Spieler, vor allem im sehr wichtigen Jugendbereich. Die aktuellen Gegebenheiten des Hartplatzes stellen sich wie folgt dar. Die Drainage ist in gutem Zustand, müsste aber gereinigt werden. Die Flutlichtmasten sind in gutem Zustand. Die Bewässerungsanlage ist zwar vorhanden, aber reparaturbedürftig und die mineralische Untersuchung des Hartplatzes ist zufriedenstellend. Alles in allem eine erstaunlich gute Basis zur Umgestaltung in einen Naturrasenplatz. Naturrasen vor allem aus deswegen, weil es geringere Investitionskosten und eine schnellere Umsetzbarkeit als ein Kunstrasenplatz bedeutet. Im Verein ist das Know-How vorhanden sowie die Eignung für einen Winterrasen gegeben.

Über den Verein
Kürzel: ASV Waldsee Gegründet: 1946 Sportart(en): Tischtennis, Badminton, Karate Mitglieder: 501-750 Adalbert-Stifter-Straße 2, 67165 Waldsee
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb