Biathlon Team Saarland

Wähle deinen Verein des Monats

Skirollerstrecke

Da das Saarland nur wenige bis keine Schneetage zu bieten hat, müssen der Wintersportler und Wintersportlerinnen vom Biathlon Team Saarland auf alternatives Trainingsmaterial zurückgreifen: die Skiroller. Damit die Trainingsbedingungen verbessert werden können, muss die Skirollerstrecke, also der Untergrund erweitert werden. Dadurch kann das Training für die Paraathleten und -athletinnen des Vereins und auch für die Kinder- und Jugendgruppen deutlich vielfältiger gestaltet werden. Allerdings würde nicht nur die Trainingsgestaltung von der Erweiterung der Skirollerstrecke profitieren, sondern auch die individuelle Entwicklung und auch die Leistung der Sportler könnte dadurch gefördert werden.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Biathlon Mitglieder: Aloys-Alt-Straße 12, 66557 Illingen Saar
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb