CheerForce Koblenz

Wähle deinen Verein des Monats

Cheerleading für Jeden!

Cheerleading ist ein äußerst faszinierender und mitreißender Sport, der Tanz, Akrobatik und Turnen verbindet. In den letzten 10 Jahren ist der Sport in Deutschland enorm gewachsen und auch unser Verein besteht nun nicht mehr aus zwei, sondern aus sechs Teams à 25 Teammitglieder. Leider mussten wir auch erleben, dass sich interessierte Familien die teure Uniform, die Meisterschaftsgebühren, die spezielle Trainingskleidung und die sonstigen anfallenden Kosten nicht leisten können. Eine Saison kostet den Sportler ungefähr 500 €. Wir möchten gerne die 10.000 € nutzen, um diesen Kindern und Jugendlichen längerfristig die Möglichkeit bieten zu können, Teil unseres Vereins zu werden und diese großartige Sportart auszuüben. Außerdem sind jedes Jahr Mitglieder der CheerForce Koblenz Teil des deutschen Nationalteams und vertreten Deutschland bei den Cheerleading Weltmeisterschaften in Orlando / Florida. Diese Reise und alle dazugehörigen Kosten müssen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selber tragen, da der Sport in Deutschland noch nicht ausreichend gefördert wird. Die Reisekosten belaufen sich auf ungefähr 2.000 €. Auch diese Sportler möchten wir mit den 10.000 € ein wenig unterstützen. „Cheerleading für Jeden!“ bedeutet für uns Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Gemeinschaft. Niemand sollte aufgrund seiner finanziellen Situation benachteiligt oder gar ausgeschlossen werden. Wir hatten leider schon öfter den Fall, dass Sportler gut genug waren, auch um Teil des Nationalteams zu sein, sich dies aber einfach nicht leisten konnten. Und wir als Verein hatten leider bisher nicht genügend Mittel, um den Sportlern ihren Traum zu erfüllen.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: CF Gegründet: 2005 Sportart(en): Cheerleading Mitglieder: 101-250 Schartwiesenweg 2, 56070 Koblenz
Zum Vereinsprofil