DJK Saarlouis-Roden

Wähle deinen Verein des Monats

100-jähriges Jubiläum

Das 100-jährige Vereinsjubiläum steht im Jahr 2022 an. Nach der coronabedingten Zwangspause sehnen sich die Menschen nach sportlichen und feierlichen Veranstaltungen. Mit unseren über 600 Mitgliedern nehmen wir in den Sportarten Handball, Basketball und Tischtennis mit zahlreichen Mannschaften aktiv am Spielbetrieb teil. Somit stellen wir einen der größten Sportvereine der Stadt Saarlouis und fördern hierdurch das Vereinsleben in der Region. Und das bereits seit 100 Jahren. Mit unserer größten Abteilung, der Handballabteilung, stellen wir einen der besten Handballvereine im Saarland und spielen im Jugendbereich als auch im Erwachsenenbereich in regionalen sowie in überregionalen Ligen. Durch unsere Nachwuchsarbeit, die mehrere Jahre hintereinander vom Deutschen Handballbund ausgezeichnet wurde, formen wir Spieler für den Breiten- und Spitzensport. Um unser 100-jähriges Bestehen standesgemäß zu feiern, möchten wir über das gesamte Jahr 2022 hinweg zahlreiche Events (Grüne-weiße Nacht im April, Rodener Volksfest im Mai, Parkfest im Juli, Jugendzeltlager im Juli, Bootstour im September, Jubiläumsveranstaltung im Oktober, Halloween-Turnier im Oktober, Weihnachtsfeier im Dezember) veranstalten. Aber auch außerhalb des Spielfeldes engagieren wir uns schon immer in vielfältiger Weise. Durch unzählige engagierte ehrenamtliche Helfer fördern wir massiv das Vereinsleben in Saarlouis und Umgebung. Worauf es uns wirklich ankommt, sind nicht nur Siege. Es sind die Menschen. Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird. In Gemeinschaft das Beste aus sich herausholen, damit am Ende der Mensch gewinnt – das ist unsere Definition von Erfolg!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Basketball, Handball, Tischtennis Mitglieder: 101-250 Senzigstraße 25, 66740 Saarlouis
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb