DJK SF Budenheim

Wähle deinen Verein des Monats

Pämpassliga

Pämpassliga Jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr erobern ca. 30 Nachwuchshandballer unsere Sporthalle und beweisen, dass auch die Kleinsten mal ganz groß sein können! In der Pämpassliga, in der alle Kinder zwischen ca. 2-3 und 4 Jahren herzlich willkommen sind, stehen Spaß und Bewegung rund um und mit Ball an erster Stelle. So können sich die Weltmeister von 2030 hier sowohl in angeleiteten Sportspielen beweisen, als auch frei an verschiedenen Sportgeräten Mut, Beweglichkeit und Koordination testen. Wir möchten den Spaß an Bewegung in den Kindern wecken und die ersten Schritte in Richtung Mannschafts- sport machen. Acht junge, engagierte Handballer konnten wir für die Betreuung der Kleinsten bei der DJK SF Budenheim Handball gewinnen, die sich mit Kindern beschäftigen, die eigentlich fast nirgendwo in Vereinen unterkommen würden. Wir versuchen frühzeitig Nachwuchs für unsere erfolgreiche Jugendarbeit zu gewinnen, die bei uns eine herausragende Stellung unserer Entwicklung ein-nimmt. Aber trotz ehrenamtlicher Tätigkeit wollen wir diesen junge Personen eine finanzielle Anerkennung zukommen lassen, sowie neuartige Spielgeräte anschaffen und einmalige Ausflüge, in das Engagement einfließen lassen. Mit diesem Projekt stärken wir langfristig unsere langjährige erfolgreiche Vereinsarbeit. „Wir leben Handball“

Über den Verein
Kürzel: SFB Gegründet: 1955 Sportart(en): Handball Mitglieder: 251-500 Mombacher Str. 25, 55257 Budenheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb