DLRG Gerolstein incl. SC Flipper e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Leben retten

Aufgrund der hohen Anzahl von Nichtschwimmern seit Corona, ist es ein Herzensprojekt der DLRG Ortsgruppe Gerolstein und dem Schwimmclub Flipper, nicht nur vielen Kindern das Schwimmen beizubringen, sondern sie auch im Anschluss daran zu guten Schwimmern auszubilden. Die Kinder können nach erfolgreichem Abschluss des Seepferdchens dem Schwimmverein beitreten und alle Schwimmabzeichen bis „Gold“ absolvieren. Danach geht es weiter zu den Rettungsschwimmer-Abzeichen bis „Gold“. Im Schwimmverein können die Kinder und Jugendlichen regelmäßig bis zu 3 Mal in der Woche trainieren und an unterschiedlichen Wettkämpfen teilnehmen. Hierfür werden Startgelder bis zu 25 EUR pro Teilnehmer gefordert, die der Verein aufgrund der geringen Jahresgebühr nicht übernehmen kann. Die Kinder sind sehr stolz auf ihre Leistungen und überglücklich, wenn sie mit einer Urkunde und einer Medaille nach Hause gehen können. Das alles ist aber nur möglich durch das Engagement von ehrenamtlichen Betreuern!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Schwimmen, Rettungssport Mitglieder: 101-250 Raderstraße 22, 54568 Gerolstein
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb