DLRG Ortsgruppe Ingelheim

Wähle deinen Verein des Monats

Neues Rettungsboot

Da unser größtes Rettungsboot „Adler Karl“ in die Jahre gekommen ist, benötigen wir dringend ein neues Rettungsboot, um unseren Wasserrettungsdienst aufrechterhalten zu können. Neben der Rettung von Personen, spielt auch die Sicherung von Großveranstaltungen am Rhein, wie z.B. „Rhein in Flammen“ eine große Rolle. Um diese Aufgaben vollumfänglich nachzukommen, benötigen wir ein neues Rettungsboot, welches sowohl die technischen, als auch die rettungsspezifischen Anforderungen erfüllt. Hierfür ist eine Anschaffungssumme von ca. 130.000 Euro zu veranschlagen.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: DLRG Ingelheim Gegründet: 1949 Sportart(en): Rettungssport, Katastrophenschutz, Schwimmen Mitglieder: 251-500 Im Brühl 44, 55435 Gau-Algesheim
Zum Vereinsprofil