EHC Zweibrücken "Hornets" e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Förderverein für den Nachwuchs

Eishockey ist nicht nur der schnellste Mannschaftssport der Welt, sondern zumindest in Deutschland auch eine der kostenintensivsten Sportarten. Eishockeyspielen im Sommer ist gerade durch die stark gestiegenen Energiekosten ein Wunschtraum für die Kinder des EHC Zweibrücken „Hornets“. Dem Förderverein für den Hockeynachwuchs der Hornets liegt jedoch ein großes Herz daran, dem Nachwuchs die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Deshalb hat sich der Vorstand des Vereins, bestehend aus ehemaligen Eishockeyspielern und noch aktiven Jugendtrainern dem Problem der fehlenden Trainingsmöglichkeit gestellt und die bestehenden Kontakte in das grenznahe Luxemburg genutzt, um nach Kooperationsmöglichkeiten zu suchen. Dabei ist man auf großes Interesse der Verantwortlichen auf luxemburgischer Seite, nämlich der „Huskies“ gestoßen, die sich freuen, im Jugendbereich in allen Altersklassen zusammenzuarbeiten. Die Kooperation steckt noch in den Kinderschuhen und soll in diesem Jahr mit gemeinsamen grenzübergreifenden Trainings in Luxemburg stattfinden. Selbstverständlich ist auch die Eisaufbereitung und Pflege bei einem Partner in Luxemburg mit sehr hohen Kosten verbunden, die von den Eltern bzw. Familien unseres Nachwuchses getragen werden müssten. Hierbei möchte der Förderverein unterstützen und durch die entsprechende Finanzmittelbeschaffung die Kinder und Jugendlichen finanziell unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Eishockey Mitglieder: Kirrberger Straße 12, 66482 Zweibrücken
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb