FC Gräfenstein Merzalben e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Klimaneutraler Verein

Der FC Gräfenstein Merzalben ist ein Fußballverein mit ca. 300 Mitgliedern. Dank viel Engagement und Liebe zum Sport ist der Verein stetig im Wachstum. Im Sommer letzten Jahres konnten so zwei neue Jugenden ins Leben gerufen werden. Um die Kleinsten und die Aktiven zu unterstützen und ihnen die bestmöglichen Bedingungen bieten zu können, werden hier immer wieder Neuanschaffungen benötigt. Ein teilweise defektes Flutlicht gehört hier z.B. repariert. Auf dem Weg zu einem klimaneutralen Verein steht das größte Projekt nun unmittelbar bevor. Die sehr in die Jahre gekommene und nicht mehr ganz funktionierende Heizungsanlage muss gegen eine neue klimaneutrale Heizung ausgetauscht werden. Das Dach soll hierbei mit einer PV Anlage ausgestattet werden. Dies stellt den Verein vor große finanzielle Herausforderungen, die in der aktuellen Zeit nur sehr schwer zu stemmen sind.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Fußball , Fußball, Fussball Mitglieder: 251-500 Birkenstr 5 5, 66978 Merzalben
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb