FSV 13/23 Schifferstadt

Wähle deinen Verein des Monats

Aus Rot wird Grün

Der FSV 13/23 Schifferstadt ist ein Fußballverein, der sich als Plattform für den Breitensport sieht. So steht bei dem Verein insbesondere die Jugendarbeit im Mittelpunkt. Dieses war aufgrund einer etwas in die Jahre gekommenen Infrastruktur, z.B. fehlendes Flutlicht und ein veralteter Hartplatz, speziell in der dunkleren Jahreszeit manchmal nicht zufriedenstellend zu gewährleisten. Vor rund 2,5 Jahren wurde dann der Umbau des Hartplatzes zu einem Rasenplatz mit moderner LED-Flutlichtanlage gestartet. Seit Januar steht dem Verein nun endlich genügend beleuchtete Trainingsfläche zur Verfügung. Dieser Umbau war nicht nur ein arbeitsintensives Projekt, es stellt den Verein auch vor finanzielle Herausforderungen. Da sich der Verein zu einem großen Teil aus Veranstaltungen finanziert, traf Corona den Verein in einer denkbar schlechten Zeit. Der Umbau wurde noch gestartet, als niemand an Corona dachte. Somit würde der Gewinn von "Verein des Monats" sehr helfen, die Zeit, bis das Vereinsleben in Schifferstadt wieder in geordneten Bahnen läuft, und damit auch wieder die gewohnten Einnahmen generiert werden können, zu überbrücken.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: FSV Gegründet: 1913 Sportart(en): Fußball Mitglieder: Dudenhofener Str. 8, 67105 Schifferstadt
Zum Vereinsprofil