FSV Oppenheim 1945 e.V

Wähle deinen Verein des Monats

OP(P)EN-RUN 2016 & mehr

Der Verein:

Der FSV Oppenheim 1945 e.V. ist einer der großen Sportvereine Oppenheims. Rund 700 Mitglieder sind derzeit im Verein aktiv.

Das Projekt:

Zahlreiche Jugend- und Aktivenmannschaften, eine Gymnastik- und eine Laufgruppe, zwei große nutzbare Kunstrasenplätze und ein neu gebautes Vereinsheim sprechen für sich. Gerade in den letzten Jahren hat der Verein eine große Entwicklung erlebt. Aber der Verein versucht auch zu helfen! Neben vielen kleinen Veranstaltungen, die im normalen Spielbetrieb gestemmt werden, engagiert sich der FSV aktiv, um Kinder für den Fußball zu begeistern oder um Kindern zu helfen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen können! So wie mit dem OP(P)EN-RUN im vergangenen Jahr. 5, 10 oder 21 km wurden durch eine elektronische Zeitmessung festgehalten. Nach dem Lauf wartete ein mehrstündiges Bühnenprogramm auf die Läufer und über 2.000 Gäste. Neun Monate Planung, ein 30-köpfiges Orga-Team, 150 Helfer, hervorragende Unterstützung der vielen Sponsoren, dem TV Oppenheim, dem TV Dienheim, der Stadt Oppenheim mit ihrem Bauhof, Polizeiinspektion Oppenheim, dem Ordnungsamt und unzählige Arbeitsstunden vor und nach dem Event hatten sich gelohnt! Insgesamt waren die Helfer und das Orgateam des FSV unter Peter Kunze und Alexander Kuhn über 4.000 h im Einsatz. Insgesamt 11.111 Euro konnte der Verein am Ende an den Förderverein der Leukämie- und  Tumorkranke Kinder e.V. Mainz überreichen. Und auch im nächsten Jahr findet der OP(P)EN-RUN wieder statt.

Mit Großprojekten wie dem OP(P)EN-RUN, aber auch kleineren Projekten wie dem REWE-Cup, möchte der FSV Oppenheim den Menschen etwas zurückgeben. Mit Eurer Stimme könnt ihr sie unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: FSV Gegründet: 1945 Sportart(en): Laufen, Fußball Mitglieder: 501-750 Auf der Morgenweide 15, 55276 Oppenheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb