FV Berghausen

Wähle deinen Verein des Monats

Corona sinnvoll nutzen!

Der FV Berghausen ist ein Gemeinschaft fördernder, aktiver Verein, der 1920 gegründet wurde. Das hundertjährige Bestehen sollte in diesem Jahr mit einigen festlichen Aktivitäten gebührend gefeiert werden, welche aber aufgrund der Pandemie abgesagt werden mussten. Die hieraus resultierenden Einnahmen fehlen nun. Trotz der schwierigen Zeit hat sich das Vereinsheim in der aktuellen trainingsfreien Zeit durch ausschließlich ehrenamtliche Helfer renovieren und auch modernisieren können. Dies konnte nur durch die engagierte und hilfsbereite Gemeinschaft innerhalb des Vereins wahr werden. Nach einem langen Prozess konnte im Mai der erste Spatenstich gesetzt werden, um den Hartplatz des Vereins in einen Naturrasenplatz umzuwandeln. Hier kam erschwerend hinzu, dass seit März keine Spiele und Dorffeste, bei denen der Verein aktiv mitwirkt, stattfinden durften, so dass große Einnahmen, die für dieses Projekt vorgesehen waren, weggebrochen sind. Diese beiden Projekte haben die Mitglieder des FV Berghausen trotzdem nicht davon abgehalten, die Initiative "FVB.HILFT" zu gründen. Bei dieser Initiative werden durch Materialspenden und ehrenamtlicher Hilfsbereitschaft viele Projekte, die Menschen in der Corona-Zeit helfen, angetrieben. Aufgrund des großen Zuspruchs handelt es sich hierbei nicht um ein einmaliges Projekt, sondern es ist zum festen Bestandteil des Vereins geworden. Dies alles hat den SWFV dazu bewegt, den FV Berghausen für sein großes Engagement über den Verein hinaus  zu ehren und mit der "Fair-ist-mehr, auch und vor allem jetzt" Urkunde auszuzeichnen.

Über den Verein
Kürzel: FVB Gegründet: 1920 Sportart(en): Dart, Fußball Mitglieder: 501-750 Große Hohl 1, 67354 Römerberg
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb