FV 1926 Oberbexbach e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Erneuerung des Zauns

Der FV Oberbexbach, der seit dem Jahr 1926 besteht, hatte schon in Vergangenheit häufig Probleme mit Wildschweinen. Vor etwa zwei Jahren wurde der Rasenplatz, nachdem er von den Tieren völlig zerstört wurde, komplett erneuert und der Zaun abgesichert. Nun wurde die Umzäunung erneut von den Wildschweinen beschädigt. Der Rasen blieb zwar bisher verschont, da der Zaun aber mittlerweile unstabil geworden ist, wird das nicht lange so bleiben. Der damalige Rasenschaden betrug rund 15.000 Euro und betraf nur einen Teil des Rasens. Die Kosten konnten zum großen Teil von den Vereinsmitgliedern und Sponsoren aufgebracht werden. Doch welche Kosten bei einem erneutem Wildschwein-Besuch auf der Rasenfläche auf den Verein zukommen ist Ungewiss und wäre im schlimmsten Fall für den Verein finanziell nicht mehr zu stemmen. Um dies zu verhindern und den Mitgliedern weiterhin ein reibungsloses Training bieten zu können, ist eine Reparatur und Erneuerung des Zauns unabdinglich. Das die 350 Vereinsmitglieder, davon rund 150 Jugendspieler ihre sportliche Heimat nicht verlieren, benötigt der Verein finanzielle Unterstützung.

Über den Verein
Kürzel: FVO Gegründet: 1926 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 101-250 Süßhübelstraße 1, 66450 Bexbach
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb