TV Eintracht 1880 e.V Gau-Algesheim

Wähle deinen Verein des Monats

Fit durch die Coronazeit

Im Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim dachten sich viele Trainer, dass es doch auch trotz der Corona-Situation eine schöne und motivierende Möglichkeit geben muss, Sport (fast) gemeinsam zu treiben. Da die eigene Turnhalle für den Sportbetrieb geschlossen werden musste und die  Sportangebote des Vereins aufgrund der Situation nicht mehr stattfinden durften, entwickelte man die Idee eines Outdoor-Fitness-Parcours. Dieser Parcour beginnt direkt am Stadtrand von Gau-Algesheim mitten in den Weinbergen. Regelmäßig denken sich die zuständigen Trainer neue Übungen und Spiele aus und veröffentlichen diese auf der eigenen Website www.eue-turnt.de. Um den Parcour mit seinen 10 Stationen zu durchlaufen, ist lediglich ein Mobiltelefon, jedoch keine spezielle App, nötig. Mittels QR-Codes kann man sofort loslegen. Jeder kann mitmachen – auch Nicht-Vereinsmitglieder.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1880 Sportart(en): Badminton, Yoga, Gymnastik Mitglieder: Appenheimer Straße 5, 55435 Gau-Algesheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb