FV Germersheim 1911 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

„Grüner“ Garagenbau

Der FV Germersheim benötigt dringend Platz für seine stetig wachsende Kinder- und Jugendabteilung. Erster Schritt hierfür ist der Bau zweier Garagen auf dem Stadiongelände in Germersheim. Da der Verein sich ab diesem Jahr gezielt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzt, ist es eine Herzensangelegenheit, beim Bau der Garagen auch die Umwelt, die unter Umständen durch diesen Bau beeinträchtigt wird, im Gegenzug zu fördern. Deshalb sollen etwa Bäume gepflanzt und Wiesen angelegt werden, die durch den Bau verloren gehen. Hierbei geht es der Verein auch um die Sensibilisierung für das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit. Wälder, Grünflächen und damit Insekten und weitere Teile der Natur fallen immer wieder dem Bau von Gebäuden und Straßen zum Opfer. Aber es geht eben auch anders und man kann der Natur etwas zurückgeben! Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind aktuell bedeutende Themen und diese im Umfeld eines Sportvereins zu verankern und zu vermitteln, ist ein super Ansatz.

Über den Verein
Kürzel: FVG Gegründet: 1911 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 251-500 Sportzentrum Wrede , 76726 Germersheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb