BBV Lahnstein e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Grundschulliga Rhein-Lahn

Die Grundschulliga Rhein-Lahn e.V. hat im Rahmen ihres Projekts „Weg von Couch, Smartphone und TV“ in umliegenden Schulen Basketball-AGs gegründet. Nach nur einem Schuljahr betreut sie bereits 19 Grundschulen mit 35 AGs, eine Förderschule und fünf Kindergärten - insgesamt sind es über 650 Kinder. Die teilnehmenden Kinder sind automatisch Mitglieder im Kooperationsverein BBV Lahnstein. Ziel der Grundschulliga ist es, alle Kinder und Jugendliche an Rhein und Lahn zu erreichen, ihnen Sport im Allgemeinen und insbesondere den Basketballsport näher zu bringen. Soziale Herkunft, Migrationshintergrund, Leistung, Förderbedarf und Geschlecht fallen bei der Grundschulliga nicht ins Gewicht. Ein besonderes Anliegen des Vereins ist es, das soziale Miteinander der Kinder durch den Mannschaftssport zu stärken und ihnen eine kostenlose Teilnahme am Vereinstraining zu bieten. Der Verein steht vor neuen Kosten, die durch die Spenden nicht mehr gedeckt werden können. Für die neue Halle werden Basketballkörbe benötigt. Zudem bedarf es an finanzieller Unterstützung bei der außerschulischen Betreuung der Kinder. Der BVV Lahnstein setzt sich mit großem Engagement für das Wohl der Kinder ein und konnte bereits viele für den Mannschaftssport begeistern.

Über den Verein
Kürzel: BBVL Gegründet: 1986 Sportart(en): Basketball Mitglieder: 51-100 Schillerstraße 1, 56112 Lahnstein
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb