Gülser-Mosel-Skater e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Fitness, Spaß und Skatenights

Wir haben verschiedene Gruppen, die wöchentlich trainieren. So auch die Gruppe "Du darfst". Der Name "Seniorengruppe" hat nicht gefallen. Die über 60zig jährigen wollen lieber "du darfst." Und das dürfen sie auch bei uns. Sie wollen fit bleiben und finden die Bewegung mit den Gleichgesinnten einfach nur toll. In den Wintermonaten wird trainiert in der Sporthalle, im Sommer an der frischen Luft auf stillgelegten Eisenbahntrassen oder abseits vom Straßenverkehr. Sie kommen zum Training, um: Mit ihren Vereinskameraden Spaß zu haben und sich zusätzlich noch fit zu halten. Viele verschiedene Muskelpartien werden beim Inlineskaten trainiert und gekräftigt, besonders Bein-, Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskeln. Inline-Skaten ist ein sehr guter Ausdauersport. Dabei werden, je nach Intensität, viele Kalorien verbraucht. Außerdem ist Inlineskaten Gelenk schonender als Laufen. Unsere Teilnehmer der Gruppe "Du darfst" sind alle so fit, dass sie als Ordner bei den vier Koblenzer-Skatenights, die unser Verein im diesem Jahr organisiert, locker mit skaten. In unseren Fitnessgruppen Skaten alle Erwachsenen. Das angebotene Techniktraining findet statt, bei fetziger Musik und geht auch ab und an auf einem Bein durch die Pylonen. Auch hier ist die Altersgruppe über 60 Jahre gut vertreten. In der Gruppe "Zusammen Aktiv" findet man unsere Leistungssportler. Sie bereiten sich auf Marathonrennen vor. Auch Trainingsstrecken von über 50 Km sind da schon mal drin. Unser Nachwuchs trainiert in drei Kindergruppen die nach Leistungsstand und Alter, aufgeteilt sind. Wir haben ausgebildete Übungsleiter Breitensport, aber auch Fachtrainer Inlineskaten. Unsere Sportlehrerin trainiert die Inlinebasketballer. Inline-Basketball ist die Kombination von Inline-Skaten und Basketball.

Über den Verein
Kürzel: guelser-mosel-skater-e-v Gegründet: Sportart(en): Inline-Skating, Skateboarding Mitglieder: Am Fort Konstantin 1, 56075 Koblenz
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb