TV 1896 Ruchheim e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Charity-km-Challenge

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen die Handballer und Handballerinnen ihren geliebten Handballsport seit geraumer Zeit ja leider nicht ausüben. Aber was machen Handballer, wenn sie keinen Handball spielen dürfen? Im Fall des TV Ruchheims und der HSG Mutterstadt/Ruchheim hat man eine Idee entwickelt, um sich sportlich betätigen zu können und das Ganze auch noch so gestaltet, dass man damit anderen helfen kann. Man hat eine Charity-km-Challenge ins Leben gerufen und in der Zeit vom 11. – 25. Mai 2020 gemeinsam insgesamt 13.070 km Laufleistung erbracht. Beteiligt daran waren 252 Läufer und Läuferinnen im Alter von 3 bis 67 Jahren. Die erlaufenen Kilometer haben eine Spendensumme von 13.500 Euro erbracht, die einerseits der Ludwigshafener Tafel und andererseits dem Kinderhospiz "Sterntaler" in Dudenhofen zu gleichen Teilen gespendet wurde. Die Charity-km-Challenge war so erfolgreich, dass sie auch dieses Jahr wieder durchgeführt wurde!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Tennis, Turnen, Handball Mitglieder: Fußgönheimer Straße 101, 67071 Ludwigshafen am Rhein
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb