HSV Albersweiler

Wähle deinen Verein des Monats

Ballsport im Ort

Kinder und Jugendliche treiben immer weniger Sport. Die Corona Pandemie hat diese Entwicklung verstärkt. Auch das sportliche Angebot der Vereine wird kleiner - in vielen Ortschaften finden selbst beliebte Sportarten nicht mehr statt. Die Handballspielgemeinschaft Landau Land hat sich zum Ziel gesetzt, neue Impulse zu setzen und den Kindern in den Dörfern die Tür zu einem bewegten Leben wieder zu öffnen. Hierfür werden zukünftig an möglichst vielen Standorten Ballschulen für Kinder aufgebaut. Als "Verein des Monats" könnte die HSG Landau Land, in dieser Bewerbung verteten durch den Stammverein HSV Albersweiler, das Preisgeld einsetzen, um Trainergehälter für die ersten beiden Jahre zu bezahlen, Ausrüstung anzuschaffen und gemeinsam mit den Grundschulen und Kitas vor Ort die Kinder für den Sport zu begeistern. Die HSG Landau Land zählt mit über 300 Mitgliedern zu einem der größten Talentförderer der Südpfalz. Sie setzt sich aus den Handballabteilungen der sieben Stammvereine zusammen: HSV Albersweiler, TV Essingen, TSG Godramstein, ASV Landau, TV Nußdorf, TV Rhodt, TSV Walsheim.

Über den Verein
Kürzel: HSG Landau Land Gegründet: 1982 Sportart(en): Handball, Tischtennis Mitglieder: 251-500 Ringelsbergstraße 7, 76857 Albersweiler
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb