HSV Sobernheim e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Jugendförderung

Der HSV Sobernheim ist mit seiner über 60-jährigen Historie schon immer besonders für Kinder und Jugendliche mehr als nur ein Verein gewesen. Über das Interesse zum Handball kommen viele Kinder in unseren Verein und können sich über die Jahre sportlich, aber vor allem auch menschlich sehr gut entwickeln. Neben Kooperationen mit verschiedenen Schulen versuchen wir als Verein durch Zeltlager, Spiel- und Trainingstage sowie unser überregional bekanntes "Felke Turnier" möglichst viele Kinder und Jugendliche zum Sport und dem sportlichen Miteinander zu bewegen. Damit beginnen wir schon bei unseren Mini-Minis mit 4 Jahren, da wir überzeugt davon sind, dass Bewegung im Kindesalter ein Schlüsselelement für ein gesundes Leben darstellen kann. Außerdem freut es uns zu sehen, dass neben der sportlichen Entwicklung unsere Vereinsmitglieder über die Jahre in Ihren Mannschaften Freundschaften schließen, welche ein Leben lang währen. Um dieses Engagement auch in Zukunft in diesem Maße weiterzuführen und mit guten Betreuern, Trainingsequipment und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche ein attraktiver Verein zu bleiben, würden wir uns freuen über Vereinsleben eine Unterstützung zu erhalten. Das Corona in den letzten 2 Jahren einige Schwierigkeiten geschaffen hat, sehen wir als Herausforderung nun wieder möglichst viele Kinder und Jugendliche vom Sport und der Gemeinschaft zu überzeugen und so unseren gesellschaftlichen Beitrag zu deren Entwicklung beizutragen.

Über den Verein
Kürzel: HSV Gegründet: Sportart(en): Handball Mitglieder: 251-500 Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb