Judo-Club Wörrstadt e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

JCW 2.0

Nicht nur der Corona-Pandemie wegen hat der Judo-Club Wörrstadt, der bereits seit über 50 Jahren im Herzen von Rheinhessen präsent ist, einige kräftezehrende Jahre hinter sich. So muss seit mittlerweile sechs Jahren das Training wegen Sanierungsarbeiten in einer viel kleineren Halle stattfinden, ohne Möglichkeiten Turniere oder sonstige Veranstaltungen auszurichten. Das hatte bereits vor der Pandemie zu einem Rückgang der Mitglieder geführt. Während der Corona-bedingten Schließung, der auch das 50-jährige Vereinsjubiläum zum Opfer gefallen ist, hat der Verein die Judo Safari @home angeboten. Diese mehrere „Stationen“ umfassende Trainingsoption wurde von allen Mitgliedern so gut angenommen, dass fast 50 Judoka, trotz der Schließung, nicht nur weiter ihren Sport betreiben konnten, sondern auch ihre beliebten Abzeichen erwerben konnten. Aber nicht nur die Mitglieder wurden vom Verein angesprochen. Zusätzlich bietet der Judo-Club Wörrstadt nämlich auch ein Online-Training für jedermann an, damit nicht nur die Kinder bzw. die Mitglieder, sondern die ganze Familie miteinander trainieren kann. Für den nun erhofften Wiederbeginn in der sanierten Wörrstadter Sporthalle steht als nächstes die Anschaffung von über 100 neuen Judomatten und weiteren Trainingsutensilien für insgesamt etwa 7000 € an. Dann steht den anstatt der Jubiläumsfeier geplanten „Welcome back“-Feierlichkeiten nichts mehr im Wege.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Judo Mitglieder: 101-250 Am Westring 34, 55291 Saulheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb