JV Neunkhausen e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Jugendfußballturnier mit Zeltlager

Der Jugendverein Neunkhausen 1912 e.V. wurde im Jahre 1912 gegründet. Seit dieser Zeit wurde den Mitgliedern in vielfältiger Weise der Sport näher gebracht. Zurzeit hat der JV Neunkhausen ca. 220 Mitglieder. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, denen Alternativen zu Fernseher und Videospielen, sportliche Betätigung und das Leben in der Gemeinschaft näher gebracht werden sollen. Für die Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren bietet der Verein einmal wöchentlich Kinderturnen an. Hier lernen die Kids auf spielerische Art sich sportlich zu betätigen. Andere spielen gerne Fußball. Damit man hier jedem Alter gerecht werden kann, wurde vor ca. zwei Jahren eine Jugendspielgemeinschaft mit Nachbarvereinen gegründet. Wenn die Jugendlichen auch weiterhin Fußball spielen möchten, können die Jungs ab 18 Jahren im Seniorenbereich eingesetzt werden. Hier nimmt der Verein mit 3 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Der JV Neunkhausen veranstaltet jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen: Im Februar findet ein Schlachtfest in Neunkhausen statt. Hier gibt es dann an einem Samstag ab 11 Uhr deftiges Essen, nachmittags auch selbst gebackenen Kuchen. An zwei Tagen in der Weihnachtszeit erfreuen sich viele Erwachsene und Kinder an der ‚JV-Hüttengaudi‘ am Sportplatz mit vielen Leckereien und Glühwein in weihnachtlicher Atmosphäre. Die größte und auch wohl bekannteste Veranstaltung ist und bleibt das jährliche Jugendfußballturnier mit Zeltlager. Vor 20 Jahren begann der Verein mit einem Jugendfußballturnier mit Zeltlager mit 75 Kindern im Alter von 5-14 Jahren. Nun hat sich diese Veranstaltung zu einem Großereignis für jugendliche Fußballer entwickelt. Mittlerweile liegt man bei ca. 550 Jugendlichen die mit Ihren Trainern und Betreuern rund um unsere Rasensportanlage an einem Wochenende in Groß- sowie Kleinzelten übernachten. Dazu kommen ca. nochmals 400 bis 500 Kinder die nur am Jugendturnier teilnehmen, welches im Rahmen dieses Wochenendes stattfindet. Die Mannschaften reisen aus ganz Deutschland sowie aus den Niederlanden und Luxemburg in den schönen Westerwald. Bei Lagerfeuer und Nachtwanderung erleben diese Jugendlichen was Sie so schnell nicht vergessen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1912 Sportart(en): Mitglieder: 101-250 Gartenstraße 5, 57520 Neunkhausen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb