Karate ohne Grenzen e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Inklusive Karate WM

Inklusion, Ausdauer, Teamgeist und Fairness stehen in unserem Sport Karate und Verein Karate ohne Grenzen e.V. neben dem Spaß und Inkludierung stets an erster Stelle. Genau diese Aspekte wollen wir unseren Kindern, jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung im Karateverein vermitteln. Zurzeit werden über 50 Kinder und Jugendliche von unseren Jugendtrainern erfolgreich mit freiwilligem Engagement betreut. Damit wir noch mehr Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung dieses Angebot zuteilwerden lassen können, bereiten wir uns gerade mit 13 Athleten für eine Karateweltmeisterschaft im September 2022 in Slowenien für Menschen mit und ohne Behinderung vor. Die Herausforderung für Karate ohne Grenzen e.V. liegt darin geeignete Reisemöglichkeiten im Rahmen rollstuhlgeeigneter Transporte zu bewältigen. Aus diesem Grund bedarf es finanzieller Unterstützung, um die hohen Kosten für alle behinderten Athleten mit ihren nichtbehinderten Partnerathleten bewältigen zu können.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 2010 Sportart(en): Karate Mitglieder: 101-250 Kohlengrubstraße 10a, 66578 Schiffweiler
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb