LTV Bad Dürkheim e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Ein Verein für die ganze Familie

Der Verein

Der LTV Bad Dürkheim wurde von acht Sportlern am 25.11.2001 gegründet und ist ein Leichtathletikverein.

Das Projekt

Der LTV Bad Dürkheim hat es sich zum Ziel gesetzt, Leichtathletik für Jung und Alt, Klein und Groß, Tochter und Mama, Opa und Enkel anzubieten. Dass er diesem Ziel schon sehr nahe gekommen ist, zeigt sich in der Vielzahl von generationsübergreifenden Aktionen, wie z. B. dem LTV-Sommerfest, bei dem die ganze Familie zum Sporttreiben motiviert wird. Ziel der Veranstaltung ist es, möglichst viele Deutsche Sportabzeichen in der Familienwertung zu erlangen. Groß und Klein sind mit größter Motivation dabei, um anschließend den Abend bei einem Grillfest ausklingen zu lassen. Doch vor dem Sportabzeichen steht die Vorbereitung an. Für Schüler, Jugendliche und Erwachsene werden je nach Alter und Leistungsfähigkeit zwischen einer und vier Trainingseinheiten pro Woche angeboten. Der Nachwuchs wird in verschiedenen Gruppen altersgerecht von jungen, engagierten Trainern an die Leichtathletik herangeführt. Highlights im Vereinsleben des LTV sind die regelmäßigen Besuche von Turnfesten, die zahlreichen Teilnahme an Wettkämpfe und Trainingslager. Ein Beweis für die tolle Jugendarbeit des LTV Bad Dürkheim ist Lara Hümke. Sie begann in der U10 und konnte sich in diesem Jahr für die U20 EM qualifizieren. Dass die Bad Dürkheimer zupacken können, zeigen sie mit jährlichen Großveranstaltungen, wie einem Kinderleichtathletik-Sportfest mit über 400 Startern oder einem Faschingswaldlauf. Getragen durch ein junges, hoch motiviertes, komplett ehrenamtlich arbeitendes Vorstandsteam werden viele Projekte angestoßen und auch durchgeführt.

Der LTV Bad Dürkheim ist ein Verein für die ganze Familie und begeistert täglich viele Menschen für seinen Sport, mit Eurer Stimme könnt Ihr ihn unterstützen!

Über den Verein
Kürzel: LTV Gegründet: 2001 Sportart(en): Leichtathletik Mitglieder: 101-250 Wellsring 18, 67098 Bad Dürkheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb