Reit- und Fahrverein Billigheim e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Pferde für unsere Kinder

Alles rund um den Verein wird rein durch das Ehrenamt der Mitglieder gestemmt. Derzeit besteht der Vereina aus ca. 50 aktiven Mitgliedern. Leider gibt es derzeit keinen Schulbetrieb für den Nachwuchs … und so überlegte man sich ein Projekt: Der Verein steckt mitten in der Planung eines Sommerfestes unter dem Motto: „Pferde für unsere Kinder“. Mit diesem Fest will der Verein den Grundstein legen, die Nachwuchsförderung wieder in den Fokus zu rücken und mehr Nachwuchs-Mitglieder für sich zu gewinnen. Man möchte aufklärend Tätig sein rund um das Thema Pferde und Kinder/ Jugendliche. Auf dem großen ersten Sommerfest sind neben Hüpfburg, Tombola, Kinderschminken, Hufeisen bemalen … uvm. natürlich die Kontakte zwischen Kindern und Pferden im Vordergrund. Geplant sind außerdem Ponyreiten, Kutsche fahren, Showprogramm und viele Lern- und Wissensspiele rund ums Thema Pferd.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Reitsport, Reitsport, Reitsport Mitglieder: In den Wartgärten 3, 76831 Billigheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb