RFV St. Georg Könen e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Das Herz eines Reiters

Der RFV St. Georg Könen e.V. sucht nach einem qualifizierten Lehrmeister für seine Reitschüler.

Die Aufgabe ein geeignetes Schulpferd zu finden und dies zu finanzieren, ist für ein Reitverein bedeutend, um mehr Menschen das Hobby Reiten zu ermöglichen. Die Schulpferde müssen im Einklang und geduldig sein, damit Kinder das Reiten erlernen können und ihnen Fehler verziehen werden können.

Unter dem Motto „Das Leben ist kein Ponyhof, aber der Ponyhof das Leben!“ lässt der RFV einen Menschen eine starke Verbindung zwischen sich und dem Tier spüren und fordert zudem eine Menge Vertrauen, um mit einem solchem Lebewesen eine Verbindung einzugehen.

Genau das möchte der Verein für Groß und Klein in seinem Reitstall ausbauen und somit jemanden finden, der die Schulpferde- und –Ponytruppe fleißig unterstützt.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: rfv-koenen Gegründet: 1966 Sportart(en): Reitsport, Reitsport, Reitsport Mitglieder: 101-250 Reinigserstraße 57, 54329 Konz
Zum Vereinsprofil