Skiclub Auersmacher Obere Saar e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Kinder- und Jugendarbeit

Wir sind ein kleiner Verein, der sich mit viel Zeitaufwand, Liebe und Engagement für den Skisport einsetzt. Insbesondere liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Gerade nach der schwierigen Coronazeit ist es besonders für Kinder wichtig sich in der Natur aufzuhalten und Spaß am Sport und an der Bewegung zu haben. Dabei legen wir viel Wert auf eine gute Gemeinschaft, ein gutes Miteinander, gegenseitigen Respekt und Toleranz. Im Winter dieses Jahres ist daher eine mehrtägige Jugendfahrt geplant. Die Betreuung der Kinder und die Durchführung der Kurse erfolgt durch vereinsinterne Skilehrer, die ihre private Zeit und Urlaub für ihre ehrenamtliche Tätigkeit opfern. Solche Fahrten sind aktuell sehr teuer. Die Spende wird dazu benötigt, die Kosten für die Eltern so gering wie möglich zu halten. Wir wollen allen interessierten Kindern, unabhängig der finanziellen Verhältnisse der Eltern, die Möglichkeit geben, ihren Sport zu erlernen und auszuüben. Auch im Sommer würden wir gerne zusätzlich eine Outdoor-Tagesaktion mit den Kindern und Jugendlichen durchführen. Diese Freizeitaktivitäten sind immer kostenintensiv. Durch den geringen Vereinsbeitrag sind solche Aktivitäten immer schwierig zu finanzieren. Wir würden uns daher über eine Spende sehr freuen. Wir bedanken uns für ihre Unterstützung!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Skisport Mitglieder: Saarlandstraße 9, 66271 Kleinblittersdorf
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb