SC Birlenbach e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Neubau des Vereinsheims

Der SC Birlenbach ist ein reiner Fußballverein und bietet neben Senioren- auch Jugend- und neuerdings Damenfußball an, um den Frauenfußball auch nachhaltig zu stärken. Im Rahmen der Jugendarbeit ist es dem Verein durch die Bildung einer Jugendspielgemeinschaft gelungen, in jeder Altersklasse eine Mannschaft zu stellen und ermöglicht so eine lückenlose Ausbildung der Jugendspieler. Um die sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen auch in Ferienzeiten zu fördern, werden zudem regelmäßig Fußballcamps und Freizeitaktivitäten angeboten, welche auf große Begeisterung stoßen. Neben der Betreuung der Kinder und Jugendlichen innerhalb des Sportvereins betätigt sich der Verein auch durch Zusammenarbeit mit der heimischen Kindertagesstätte und der Grundschule, um seiner gesellschaftlichen Verantwortung der Bewegungsschulung im Kinder- und Jugendalter nachzukommen. Was die Vereinsinfrastruktur angeht, befindet sich der Verein komplett im Umbruch. Das Vereinsheim ist in die Jahre gekommen und muss durch einen Neubau ersetzt werden. Ein Mammutprojekt, das derzeit in der Planung steckt. Der Bauantrag ist eingereicht. Der Projekterfolg ist existenziell wichtig, um das Vereinsleben am Leben zu halten.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Fußball Mitglieder: 251-500 Oraniensteiner Straße 1, 65558 Holzheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb