Schützenverein Fürfeld 1972 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Zukunft mit Tradition

Der Verein

Der Schützenverein Fürfeld ist ein kleiner, liebenswürdiger, aber auch sehr aktiver Verein. Jeder kann hier seine Leidenschaft voll ausleben, wird freundlich aufgenommen und schnell in den Sport eingeführt.

Das Projekt

Seit März weht ein frischer Wind bei den Schützen und die neuen Vorstände stellen sich der Herausforderung den Verein für die Zukunft zu wappnen und gleichzeitig die Tradition zu bewahren. Die 150 Mitglieder können mit Luftpistole, Luftgewehr, Flinte, Vorderlader, Klein- und Großkaliberwaffen schießen. Zudem bietet der Verein eine moderne Bogenschießanlage mit 3D Parcours an. Mit dem Thema „Schießsport für Kinder“ möchte der Verein Aufklärungsarbeit leisten. Das sportliche, altersgerechte Schießen hat weiterhin positive Auswirkungen auf die koordinative und motorische Entwicklung der Kinder. Es erfordert nämliche eine enorme Konzentrationsfähigkeit, technisches Geschick, Kraft und Ausdauer. Die Kinder steigern so während des Trainings ihre Konzentrationsleistung und lernen frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Natürlich wird der Nachwuchs auch in das Vereinsleben integriert und hat die Möglichkeit - auf Wunsch - mit modernen vereinseigenen Waffen zu trainieren.

Der Schützenverein Fürfeld 1972 leistet viel Aufklärungsarbeit über den Schießsport und führt seine jungen Mitglieder altersgerecht an den Sport heran.

Über den Verein
Kürzel: SVFürfeld Gegründet: 1972 Sportart(en): Bogenschießen, Schießsport, Schießsport Mitglieder: 101-250 Gartenstr. 2, 55546 Fürfeld
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb