SSC Landau e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Sommerschwimmschule

Der SSC Landau ist der größte schwimmsporttreibende Verein der Südpfalz und veranstaltet von Juni bis August die SSC-Sommerschwimmschule. Dort wird 170 Kindern die Möglichkeit geboten, schwimmen zu lernen. In mehr als 250 Kursstunden vermittelt ein Team aus etwa zwanzig Trainerinnen und Trainern alles Wichtige rund um das Thema Schwimmen: Baderegeln, erste Schritte im Wasser, sicheres Springen und Tauchen, Gleiten unter Wasser und an der Wasseroberfläche und erste Bewegungen mit Armen und Beinen.  Ziel der Kinder ist das Frühschwimmabzeichen Seepferdchen. Mit der finanziellen Unterstützung möchte der SSC die Trainerinnen und Trainer der Schwimmschule qualifizieren, deren Ausstattung ermöglichen und die Materialien für die Kurse besorgen. Das Angebot des Vereins, neben der Sommerschwimmschule, reicht von Kursen zum Schwimmenlernen oder zum Erlernen einzelner Schwimmtechniken bis hin zu Trainingsstunden in der Sportart Schwimmen auf Wettkampfniveau.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: SSC Landau Gegründet: 1946 Sportart(en): CrossFit, Fitness, Pilates Mitglieder: 1001-1500 Stettiner Str. 2, 76829 Landau
Zum Vereinsprofil