SF Lok Wengerohr-Belingen

Wähle deinen Verein des Monats

Gründung eines Fußballvereins

Der Verein SF Lok Wengerohr-Belingen entstand tatsächlich aus einer Laune heraus, nur aus einer Herrenmannschaft. Innerhalb kürzester Zeit wurde jedoch auf Anfrage einiger Spieler und ortsansässiger Eltern eine Bambinimannschaft gegründet. Die Jugend umfasst mittlerweile die Bambinis bis zur D-Jugend. Wichtig ist uns nicht nur die Lust an Bewegung und den Teamgeist zu fördern, sondern auch die Integration und die Bereitschaft, sich am öffentlichen Leben zu beteiligen. Mittlerweile kann der Verein auch auf eine Damenmannschaft blicken, die dieses Jahr ihren Spielbetrieb aufgenommen hat. Neben vereinsinternen Veranstaltungen wie Sportfesten und Fußballcamps, richten der Verein auch einmal im Jahr in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Verein ein großes Pfingstfest aus. Nun ist geplant, den Platz weiter instand zu halten und anfallende Arbeiten am Vereinshaus vorzunehmen. Des Weiteren sind immer wieder Trainingsmaterialien für die Kinder und Erwachsenen auszutauschen und zu erneuern.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 2017 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 101-250 Sportplatz Ürzig 1, 54539 Ürzig
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb